Montag, 1. März 2010

Handys in der Schule

In der Schule sind Handys verboten und das aus vielen Gründen. Der wichtigste Grund ist wohl, dass ein Handy störend sein kann. Wenn das Handy als Statussymbol benutzt wird, bleibt es nicht aus, dass der Besitzer auf sein Handy aufmerksam machen möchte - leider auch im Unterricht. Den Besitzer selbst lenkt das Handy besonders dann ab, wenn er während des Unterrichtes damit beschäftigt ist, sogenannte SMS, also Kurzmitteilungen zu lesen und zu verschicken. Kurz gesagt: So ein Handy stört während der Schulzeit an allen Ecken und Enden. Außerdem kann man solche Sachen auch außerhalb der Schulzeit erledigen. Abgesehen von diesem Faktor ist ein Handy ein Werkzeug, mit dem es in Klassenarbeiten bzw. Klausuren ein Leichtes ist, zu pfuschen. Die dritte Komponente ist das auftreten von gewissen gesellschaftlichen Problemen, denn viele können Handys nicht leiden. Aus all diesen Gründen und weil ich in keinerlei Konflikte geraten möchte, verspreche ich hiermit, mein Handy von jetzt an zuhause zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen